Zurück zur Startseite
Die Melissale 1995

Nach der Lieblingskuh des EXPERTEN Willi Müller benannte Aktion, in deren Verlauf 13 Kunstkühe geboren wurden, die in friedlicher Koexistenz mit den normalen Rindviechern eine Agathazeller Weide bevölkerten.

Verrückte Kühe
Parkplatz 1996

Über der einzigen öffentlichen Tiefgarage Sonthofens auf dem Marktanger konterkarierten wir zu den Kulturtagen mit fantasievollen Verkehrsobjekten diese Örtlichkeit.

 
Wildwechsel 2000

Generalprobe für eine noch nicht realisierte Großausstellung. Das Thema auf der bereits oft genutzten Agathazeller Weide wurde von sehr traditionell bodenständig bis weltpolitisch und philosophisch interpretiert.

 
Lichtecht 2002

Die EXPERTEN wollten schon immer Kunstwerke inszenieren, die vom Kunstlicht leben. Im Herbst 2002 fand in Agathazell zur nächtlichen Stunde die Vernissage zu "Lichtecht" statt. Empfangen wurden die Besucher von unserem zehn Meter hohen Bohrturm, in dem ein illuminierter Rieseneuter hing. Um Willis Stadl auf den angrenzenden Wiesen waren raumgreifende Installationen und Feuerspektakel zu erleben. Auch ein lebendiger umherstolzierender "Lichtmann", bestückt mit Hunderten von Lämpchen in einem futuristischen Kostüm ergänzte die Palette der Lichtkunstwerke.

 
Einblicke Durchblicke Ausblicke 2003

Nach dem Motto - was die Gemeinde Sonthofen nicht auf die Reihe bringt, das schaffen die EXPERTEN - realisierten wird dieses für die Städtische Kunstausstellung vom BBK vorgeschlagene Thema im Herbst in Agathazell. Wäre das Wetter besser gewesen, hätte man die vielfältigen bildnerischen Lösungen mit dem expertentypischen Querdenkeransätzen besser genießen können.

 
Safe Your Money 2006/2007

Alternativen zur professionellen Geldaufbewahrung als Symposium bei der Volksbank Riezlern.

 
Vom Winde verweht 2010

Die Experten zeigen, wie die friedliche Nutzung der Windkraft auch im Allgäu möglich ist.